"Ich bin der Herrscher der Lüfte und liebe es die Welt von oben zu betrachten. Thermikströme helfen meinem Flügelschlag dabei, weit hoch zu steigen, denn von dort habe ich den besten Überblick mit meinen scharfen Augen. Mein Magen knurrt schon wieder gewaltig. Hat sich da unten nicht etwas bewegt? Die Sonne scheint und das Gras ist ziemlich hoch. Keine leichte Aufgabe für einen Jäger wie mich, aber ich habe Geduld und kreise hier oben einfach noch einen Moment.
Tatsächlich! Eine große, fette Maus. Der perfekte Nachmittagssnack ganz in der Nähe dieser seltsamen weißen Betonbäume, die weit über 100 Meter in den Himmel ragen. Ich positioniere mich genau darüber, bereit nach unten zu stoßen, um mir die Maus zu schnappen. Sie sieht einfach köstlich aus! Nochmal kurz die Flügel richten, den Blick fokussiert auf das Ziel gerichtet und schon schieße ich den scharfen Schnabel voran nach unten. Nur noch 80 Meter - das ist doch gar nichts für mich! Wie ich mich auf die Maus freue!
Doch da spüre ich einen erbarmungslosen Schlag. Mein Flügel tut so weh, ich taumele nach unten. Fliegen ist unmöglich. Der Abgrund rast auf mich zu. An die Maus denke ich schon gar nicht mehr. Was ist mir nur geschehen? Hart knalle ich auf dem Boden auf. Als ich wieder zu mir komme, fühle ich, wie ich aus dem Schnabel blute. Ich bekomme kaum Luft. Die letzten Sonnenstrahlen brennen erbarmungslos in meinen Augen, bis sie sich für immer schließen."
+++ Im Bewusstsein für all die in den Rotorblättern umgekommenen Vögel und die über 1200 Milliarden getöteten Insekten jährlich! +++
Die Rotorblätter der über 30.000 Windräder in Deutschland sind die wahren Killer der Lüfte. 100.000 Vögel und unfassbare 1.200 Milliarden Insekten kommen pro Jahr um, oft sogar von der Thermik der Anlagen hoch in den Tod gehoben. Die Anlagen verschandeln ganze Landschaften, oft wird ihretwegen massiv abgeholzt. Und auch ihre Entsorgung ist nach wie vor ungeregelt.
https://www.facebook.com/aliceweidel/posts/2553801084631111