In Sigmaringen ist die Welt in bester Ordnung. Bei der Kurzvisite der Landeserstaufnahmeeinrichtung sind die Flüchtlingsbeauftragte der Bundesregierung Widmann-Mauz(CDU) und der neue Bürgermeister Ehm (CDU) in ihrer Wahrnehmung einträglich vereint. Der ganze Hokuspokus in der Stadt Sigmaringen erscheint diesen thematisch künstlich hochgespielt, von panischen Bürgern falsch interpretiert und missbraucht von der Alternative für Deutschland.
Hier in der „Provinz“, wo die Menschen noch kein Fernsehen und noch keine eigene Meinung haben, geschweige denn Augen und Ohren, hier muss die CDU-Abordnung doch helfend eingreifen und die Richtung vorgeben. Aber wenn die Sigmaringer sich einfach mal in den Kopf gesetzt haben hysterisch auf sogenannte Flüchtlinge zu reagieren, ja was soll man da machen. Die polizeilich erfasste Statistik mit einem nachgewiesenen, signifikanten Anstieg der Kriminalität verändert da nichts. Alles nur Einbildung.
Die Tatsache, dass mehr als jede zweite aufgeklärte Straftat von einem Flüchtling begangen wurde, auch nichts. Ebenso wenig, dass dieser Wert zustande kommt unter gänzlicher Außerachtlassung und Zurechnung der Delikte im Bereich des Ausländerrechts. Alles nur Hysterie. Sigmaringen im Kleinen steht für das Deutschlandphänomen im Großen. Der unwissende Bürger bildet sich alles nur ein, macht sich unnötig Sorgen und hat völlig unbegründet Angst.
Der psychosoziale Auftrag der CDU-Administranten, beginnend von Merkel bis in die untersten Ebenen in Baden-Württemberg ist klar. Aufklärung des unwissenden Bürgers über den Zugewinn von unkontrolliertem Zuzug, auf ewig unerledigte Verfahren, randalierende, alkoholisierte junge Männer, exorbitant steigende Kosten für den Unterhalt von Gebäuden und Menschen, aus der Langeweile und mittlerweile zur Gewohnheit gewordene begangene Straftaten usw. usw.
Besonderes Augenmerk und ein erhöhter Aufklärungsbedarf gilt hierbei, wenn es sich bei den Sigmaringer Bürgern gar um Personen weiblichen Geschlechts handelt. Diese Spezies erscheint aus Sicht der CDU-Politpsychologen besonders therapiebedürftig, weil anfällig für eingebildete Ängste. Andere Parteien werten hier gleich.
Nur wir, die Alternative für Deutschland, stellen uns diesen offensichtlichen Fehlentwicklungen zusammen mit den zu Recht massiv besorgten Bürgern in den Weg!!!