Familie ist sein Lieblingsthema, sowohl die eigene als auch in der Politik. Hans-Peter Hörner weist gerne und immer wieder darauf hin, dass er verheiratet und stolzer Vater von sechs mittlerweile erwachsenen Kindern ist. Dass es, vor allem als junger Mann, bereits mehrfacher Vater und noch Student, mitunter schwierig gewesen sei, finanziell: „Am Ende des Geldes war oft noch viel Monat übrig.“
Das Thema treibt Hörner, nun 66 Jahre alt, bis heute um – und so kam er auch zur Alternative für Deutschland (AfD). Die Forderung nach einer spürbaren Entlastung für Familien habe ihn angesprochen und begeistert, sagt Hörner. Ende 2016 trat er der Partei bei, nun tritt er für die Partei als Bundestagskandidat im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen an.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.balingen-familie-ehe-und-deutschland-ueber-alles.69951ca1-0b8c-4ace-b52c-a7548839a45a.html#